Heimspieltag Damen und Herren
Am Sonntag, den 9. Juni fand das Heimspiel der Damen- und Herrenmannschaft als Doppelspieltag statt. Auf dem heimischen Hitscherhof belegten beide Mannschaften am Ende Tagesrang zwei, wobei dies mit einigen Überraschungen verbunden war.
Unsere Damen starteten gut in die Einzel, und konnten dadurch lange in der Spitzengruppe mitmischen. Am Ende stand ein Ergebnis von elf Schlägen über Par nach den Einzeln zu Buche. Marie Martin spielte mit zwei Schlägen unter Par, die beste Runde für den EGW. Mit einem Schlag über Par lieferten Katja Müller und Marie Baertz ebenfalls top Ergebnisse. Trotz dieser starken Leistungen, reichte es nur für den zwischenzeitlichen zweiten Platz. Die Mannschaft aus Mannheim-Viernheim, die in dieser Saison bislang noch nicht auf den vorderen Plätzen zu finden war, zog einsam ihre Kreise an der Spitze des Leaderboards. Möglich wurde dies durch das mit Abstand beste Tagesergebnis von fünf Schlägen unter Par, welches Malu Brinker ins Clubhaus brachte. Somit beendeten die Damen aus Mannheim die Einzel mit lediglich einem Schlag über Par im Mannschaftsergebnis. In den Vierern ließen die Damen aus Mannheim dann nichts mehr anbrennen und brachten mit je 73 Schlägen (+1) ihre beiden Vierer zum Tagessieg in die Wertung. Unsere Damen standen dem in nichts nach und brachten mit einer Even-Par Runde von Inga Nahtz und Marie Baertz, sowie einer +2 Runde von Marie Martin und Katja Müller top Ergebnisse ins Clubhaus. Durch das Gesamtergebnis von 13 Schlägen über Par konnte man den Tabellenführer vom GC Neuhof auf Tagesrang drei verweisen.
Beim Heimspiel der Herren war es der GC Saarbrücken, der für eine dicke Überraschung sorgte. Mit zwei Punkten auf dem Konto standen die Herren aus Saarbrücken vor diesem Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Eine starke Mannschaftsleistung und ein Endergebnis von 46 Schlägen über Par reichte aus, um unsere Heimmannschaft mit einem Schlag hinter sich zu lassen und den Tagessieg einzufahren. Die besten Ergebnisse für unsere EGW-Herren brachten Lucas Baron mit 73, Christian Fritsch mit 74 und Florian Sties mit 75 Schlägen ins Clubhaus.