Herren 50 II Meister
Unsere zweite Herrenmannschaft der Altersklasse 50 konnte am Wochenende beim GC Süd Eifel erneut den Tagessieg erspielen und somit die Meisterschaft in der Weststaffel der 5. Liga klarmachen. Angeführt von Andreas Albert, der auf dem Par 68 Platz eine starke 76er Runde spielte, konnte die Heimmannschaft mit 13 Schlägen Abstand auf Tagesrang zwei verwiesen werden. Somit konnten unsere Herren bereits einen Spieltag vor Schluss mit 6 Punkten Vorsprung den Aufstieg in die 4. Liga sichern. Herzlichen Glückwunsch!
(Einen gesonderten Bericht des Captains finden sie unter Abteilungen, bei den Herren AK50)
Die erste Mannschaft der 50er Herren wurde bei ihrem Gastspiel auf dem Websweilerhof völlig überraschend nur 5. Als Tabellenführer angereist, konnte leider nur ein Punkt eingespielt werden, weswegen man die Tabellenführung dem GC Saarbrücken überlassen musste. Mit 2 Punkten Rückstand bei noch zwei ausstehenden Spieltagen, von denen eines das Heimspiel ist, sollte aber auch hier noch alles möglich sein. Das beste Ergebnis für den EGW spielt Patrick Vogel mit 87 Schlägen.
Beim GC Rhein-Wied traten unser Damen der Altersklasse 50 zum 3. Spieltag der Saison an. Das Team von Captain Karin Roschy, die mit 87 Schlägen beste EGW Akteurin war, belegte am Ende des Tages Rang 3, was in der Gesamttabelle weiterhin Platz 2 bedeutet. Auch hier stehen noch 2 Spieltage aus, von denen einer das Heimspiel ist.
Zum zweiten Spieltag der laufenden Saison reisten unsere Damen der Altersklasse 30 zum GC Dreihof bei Landau. Hierbei wurden die Damen von Christine Baeck unterstützt, die zwar mit 89 Schlägen die beste Runde für die EGW Damen erspielte, mit dem Ergebnis aber sicherlich weit hinter ihren persönlichen Erwartungen zurückblieb. Tagesrang 3 beschert den 30er Damen auch in der Gesamttabelle den 3. Platz.
In akuter Abstiegsnot befindet sich aktuell die Herrenmannschaft der Altersklasse 30. Zum Gastspiel bei unseren Nachbarn auf dem Katharinenhof konnte Captain Jan Riedinger erneut nicht auf den vollständigen Kader zurückgreifen, was am Ende des Spieltags Rang 4 zur Folge hatte. Lediglich unser diesjähriger Dauerbrenner Christian Fritsch konnte mit 78 Schlägen erneut seine Topform unter Beweis stellen. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen ist der Tagessieg beim Heimspiel am 17.08. nun zur Pflichtaufgabe geworden, um den Abstieg noch abwenden zu können.
Mannschaft AK 50 Herren II