Turbulente AK-Saison geht zu Ende!

Am vergangenen Wochenende ging für die meisten AK-Teams des EGW eine von Wetterkapriolen bestimmte Saison zu Ende. Lediglich die Damen der Altersklasse 30 müssen am 21. September noch ein Nachholspiel bestreiten.

Die Damenmannschaft der Altersklasse 65 konnte nach ihrem letztjährigen Aufstieg in diesem Jahr die Vizemeisterschaft in der ersten Liga erspielen und somit schon frühzeitig den Klassenverbleib sichern. Die Herren der Altersklasse 65 konnten in der zweiten Liga den dritten Tabellenplatz erspielen. Somit sicherten sich auch die Herren frühzeitig den Klassenverbleib.

Ebenfalls Vizemeister in der ersten Liga wurden die Damen der Altersklasse 50. Diese mussten sich erneut der sehr starken Mannschaft vom GC Westerwald geschlagen geben. Bei der ersten Herrenmannschaft der Altersklasse 50 sah es mit drei Tagessiegen lange nach dem Aufstieg in die Erste Liga aus. Leider wurden die Herren am letzten Spieltag noch von GC Saarbrücken eingeholt und landeten somit ebenfalls als Vizemeister auf Platz zwei. Einen Start-Zielsieg hingegen landete die zweite Herrenmannschaft der Altersklasse 50. Diese traten in der Weststaffel der fünften Liga an und konnten mit drei Tagessiegen und zwei zweiten Plätzen, souverän die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg sichern.

Bei den Damen der Altersklasse 30 steht wie bereits erwähnt noch ein Spieltag aus. Aktuell rangiert das EGW Team in der zweiten Liga Süd auf dem dritten Tabellenplatz. Die Herren der Altersklasse 30 beendet ihre Saison leider erneut auf dem letzten Tabellenplatz. Nachdem man bereits letzte Saison aus der ersten Liga abgestiegen war, müssen die Herren nun den bitteren Gang in Liga drei antreten.

(fw)

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken